Im Fokus: Aktion „Ja zur Feuerwehr“

Aktion „Ja zur Feuerwehr“

Im Zuge des Projektes des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport (Nds. MI) zur „Sicherstellung des Brandschutzes unter besonderer Berücksichtigung des demografischen Wandels in Niedersachsen“ wurden mehrere Maßnahmen herausgearbeitet, um dem demografischen Wandel und seinen Folgen für die Feuerwehr zu begegnen.
ja-feuerwehr1

Eine dieser Maßnahmen ist eine nachhaltige mehrjährige Imagekampagne für die Niedersächsischen Feuerwehren zur Förderung des Ehrenamtes und der Nachwuchsgewinnung, die in Zusammenarbeit zwischen Nds. MI, dem LFV-NDS und den öffentlich-rechtlichen Versichern des Landes realisiert wurde.

Zielsetzung der niedersächsischen Kampagne ist zum einen der Öffentlichkeit das weite Tätigkeitsfeld der Feuerwehr näherzubringen und zum anderen neue Mitglieder zu gewinnen.

Umfangreiche Informationen zur Aktion finden Interessierte hier.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0
Navigation