17.02.2021 – Wahlen und Ehrungen bei der Feuerwehr Bagband

17.02.2021 – Wahlen und Ehrungen bei der Feuerwehr Bagband

(v. l. n. r.) zu sehen: Mario Lienemann, Heinz-Arnold Hüls, Focke Gronewold, Erwin Onnen, Dieke Janssen, Erwin Adams, Mario Eilers.

 

Bagband (LK Aurich) – Unter besonderen Umständen kamen kürzlich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bagband zusammen, um die Wahlen des Ortsbrandmeisters sowie seines Stellvertreters durchzuführen. Für den größtmöglichen Infektionsschutz hielt man die Versammlung in der Mensa der KGS Großefehn ab. Sowohl der bisherige Ortsbrandmeister Erwin Onnen als auch sein Stellvertreter Heinz-Arnold Hüls ließen sich zur Wiederwahl aufstellen. Einstimmig bestätigte die Versammlung beide in ihren Posten. Sie üben ihre Ämter somit für weitere sechs Jahre aus. Nachdem in den letzten Monaten größere Zusammenkünfte der Feuerwehren nicht stattfinden konnten, nutzte man die Gelegenheit, um zwei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchzuführen. Für 40-jährige Dienste wurde der Kamerad Dieke Janssen geehrt. Auf eine bereits 50-jährige Mitgliedschaft kann der frühere Ortsbrandmeister Focke Gronewold zurückblicken.  Gemeinsam mit Gemeindebrandmeister Mario Lienemann und Gemeindebürgermeister Erwin Adams richtete Ortsbrandmeister Onnen seinen Dank aus: „Auf dieses selbstlose Engagement für das Gemeinwohl kann man mehr als stolz sein.“ Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Mario Eilers schloss sich den Worten an und überreichte die Ehrenurkunden.

Text und Bild: Sven Janssen – stellv. Pressesprecher KFV Aurich

Navigation