31.12.2016 – Feuerwehrmusikzug mit eigenen Sängerknaben

31.12.2016 – Feuerwehrmusikzug mit eigenen Sängerknaben

Süpplingenburg ( LK Helmstedt ). Das die Feuerwehren auch Musikzüge hat ist ja allgemein bekannt. Aber im Landkreis Helmstedt hat sich nun eine neue Gruppierung zur Feuerwehrmusik dazu gesellt. Die Sängerknaben des Feuerwehrmusikzuges Süpplingenburg. Die Gruppe besteht zurzeit aus acht Kameraden zwischen 72 und 83 Jahren. Der musikalische Leiter ist Werner Blank der die Melodien aussucht und neue Texte selber schreibt, ebenso spielt er Gitarre. Vor kurzen ist mit Helmut Pasemann ein zweiter Gitarrist dazu gekommen. Bisher sind sie nur bei Geburtstagen innerhalb des Ortes aufgetreten, aber in 2016 nahmen Sie zum ersten mal beim Adventskonzert in der St. Johannes Kirche in Süpplingenburg aufgetreten.

Navigation