Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften bei der Ortsfeuerwehr Tiste

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften bei der Ortsfeuerwehr Tiste

Tiste, Lk Rotenburg/Wümme. Tiste’s Ortsbrandmeister Matthias Reith freute sich endlich wieder seine Feuerwehrkameradeinnen und Feuerwehrkameraden in „großer Runde“ begrüßen zu dürfen. Am Samstag, den 4. September fand an der frischen Luft eine Dienstversammlung der Ortsfeuerwehr Tiste statt.

Unter anderen konnten hierbei zahlreiche Ehrungen für langjährige verdiente Feuerwehrangehörigen durchgeführt werden.

Kreisbrandmeister Peter Dettmer ehrte folgende Feuerwehrleute für ihre langjährige aktive Mitgliedschaften. Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft konnte er Wilfried Hauschild mit dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen ausgezeichnet werden. Seit 25 Jahren aktive Mitglieder in der Feuerwehr sind Henning Herzig, Christoph Fitschen, Stefan Klindworth und Wolfgang Papst und konnten ebenfalls an diesem Tag die entsprechenden Landesauszeichnungen in Empfang nehmen.

Die weiteren Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der Feuerwehr nahm der Abschnittsleiter und gleichzeitig Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Bremervörde, Kamerad Henning Herzig vor. Herzig freute sich in seiner Heimatfeuerwehr die ersten Ehrungen als Verbandsvorsitzender vornehmen zu dürfen, da er erst am Vorabend frisch in diese Position gewählt wurde.

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden die Kameraden Wilhelm Wedemeyer, Hans-Peter Drösemeyer, Jürgen Otten, Heinz Klindworth, Uwe Otten und Manfred Schiewe mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen ausgezeichnet.

Text und Foto: Alexander Schröder, Abschnittspressesprecher Zeven, Lk. ROW

Navigation