70. Sommerfest

70. Sommerfest

Lade Karte ...

70. Sommerfest

05.06.2022 - 14:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Gemeinde- und Feuerwehrhaus Wettrup


Nach zwei Jahren Zwangspause veranstaltet die Feuerwehr Wettrup am Pfingstsonntag zum 70. Mal ein großes Sommerfest mit Kinderbelustigung, Verlosung und vielem mehr.

Bereits beim Beginn im Jahr 1951 wurden mithilfe einfachster Mittel Spiele für die Kinder veranstaltet, um diese nach z.B. erfolgreichem Erklimmen des Kletterbaums mit einem Spielzeug zu belohnen. Im Laufe der Zeit wandelten sich viele der Attraktionen, andere wiederum sind noch heute auf dem Familienfest zu finden. So wird immer noch am Glücksrad gedreht oder man versucht sein Glück bei der großen Verlosung, wo in diesem Jahr ein Hotelhutschein im Wert von über 500 € als Hauptpreis winkt. Ob Kistenrutsche, Hüpfburg, Wettbaggern, Kaffee und Kuchen – für jeden ist etwas dabei. Das Fest findet ab 14 Uhr rund um das Gemeinde- und Feuerwehrhaus in Wettrup statt.

In diesem Jahr bildet das Show-Pony Joschi mit seiner Bühnenshow den Höhepunkt des Tages. Mit seinen Tricks hat er schon bei vielen Auftritten Klein und Groß begeistert. Seine Trainerin und Buchautorin Annika Markgraf steht im Anschluss allen Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Das Thema des Zivilschutzes und der Feuerwehr kommt auch nicht zu kurz. So wird sich die neu aufgestellte CBRN-Einheit des Landkreises Emsland (Gruppe Bawinkel) zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren und seine Ausrüstung und Möglichkeiten zeigen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit sich über die Tätigkeiten dieser Einheiten zu informieren. Auch der Fahrzeugpark der FF Wettrup, u. a. das reparierte MLF, kann an diesem Tag angesehen werden. Bei Fragen stehen an allen Stationen die freiwilligen Helfer gerne zur Verfügung.

Die Erlöse des Sommerfests dienen u. a. der Beschaffung von Ausrüstungen, die nicht zum Standard der Feuerwehren gehören. So konnten in den vergangenen Jahren eine Smart-Home-Anlage und ein Alarmmonitor durch die erzielten Erlöse bzw. Spenden beschafft und installiert werden.

Die Feuerwehr Wettrup freut sich auf Ihren Besuch und wünscht bereits jetzt viel Spaß auf dem 70. Sommerfest.

Navigation