Feuerwehrfrauen motivieren zum Einsatzdienst

Feuerwehrfrauen motivieren zum Einsatzdienst

 

Hage (LK Aurich) – Die Ortsfeuerwehr Hage hat eine eingeschworene Truppe von gestandenen Feuerwehrfrauen in der Einsatzabteilung. „Unsere Mädels wollten einfach mal ein paar Bilder für zu Hause und für das Feuerwehrhaus haben.“ sagte Ortsbrandmeister Björn Bittner. Kurzerhand fragten sie Gerrit Heuermann, der ebenfalls Mitglied in der Ortsfeuerwehr Hage ist, ob er sie ablichten würde.

Eine Selbstverständlichkeit für ihn, da die weiblichen Mitglieder auch immer zur Stelle sind, wenn Hilfe gefordert wird. Auf dem Gelände der Fa. Gebr. Neumann wurden Kulissen erstellt mit dem typischen Equipment der Feuerwehr und neun Frauen ließen ihrer kreativen Art freien Lauf. Die zwölf Frauen der Feuerwehr Hage stehen, wie auch in den anderen Feuerwehren im Kreis Aurich, den männlichen Einsatzkräften nichts nach.

Sie leisten dieselbe Arbeit im Einsatzdienst und bekleiden gleiche Führungspositionen. Nun mit der Veröffentlichung der Bilder, wollen die Frauen auf sich aufmerksam machen und weitere Frauen zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr motivieren.

 

Text: Manuel Goldenstein – Pressesprecher KFV Aurich

Bilder: Gerrit Heuermann, Feuerwehr Hage

Navigation