Tag der Niedersachsen 2022 in Hannover

Tag der Niedersachsen 2022 in Hannover

Mit dem „Tag der Niedersachsen“ feiert das Land seine Kultur, Geschichte und Vielfalt.

Der TdN ist eine langjährige Erfolgsgeschichte. Neben den vielen Organisatoren, Gremien, dem Programmbeirat, den Vereinen und Verbänden sind es insbesondere ehrenamtlich engagierte Menschen, die die Veranstaltung erfolgreich gestalten.

Der „Tag der Niedersachsen“ wurde vom damaligen Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten Wilfried Hasselmann aus der Taufe gehoben und erstmals am 22. und 23.08.1981 in Celle durchgeführt. Seitdem feiern die Niedersachsen jeden Tag der Niedersachsen in einer anderen Region ihres Landes. 

Der nächste „Tag der Niedersachsen“ findet vom 10. bis 12. Juni 2022 in Hannover statt.

Neben Präsentationen von Landesinstitutionen und der Landeshauptstadt Hannover wird es mehrere Themenmeilen geben.

Wir werden uns als langjähriger Aussteller und Unterstützer des TdN wieder beteiligen um das Feuerwehr — und Brandschutzwesen auf der Technikmeile am Maschsee zu präsentieren.

 

Navigation