Wahlen Kreisbrandmeister und Stellvertreter Landkreis Oldenburg

Wahlen Kreisbrandmeister und Stellvertreter Landkreis Oldenburg

Bild von links: Hendrik Behrends, Stephan Hartmann, Frank Hattendorf, Andreas Tangemann, Udo Schwarz

 

Oldenburg – Am 16.05.2022 fanden die Wahlen für den neuen Kreisbrandmeister und einem Stellvertreter an. Für die Nachfolge von Andreas Tangemann als Kreisbrandmeister gab es nur einen Bewerber. Frank Hattendorf wurde mit 37 von 38 Stimmen zum neuen Kreisbrandmeister des Landkreises Oldenburg gewählt. Spannender gestaltete sich die Wahl um einen Stellvertreter. Es gab 3 Bewerber. Maik-Oliver Bäcker, Stefan Heinke und Stephan Hartmann standen zur Wahl. Es waren 4 Wahlgänge erforderlich ehe sich Stephan Hartmann durchsetzen konnte.
Als Wahlleiter fungierte Regierungsbrandmeister Udo Schwarz. Aus dem Kreishaus waren Dr. Christian Pundt (Landrat), Christian Wolf (1. Kreisrat) und Sonhild Lindemann ( Leiterin Ordnungsamt) anwesend. Der Amtswechsel wird zum 01.10.2022 stattfinden.

Text und Bild: Max Eilers – KPW LK Oldenburg

Navigation