Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Auf dem Foto obere Reihe v.l.n.r.: Michael Wilp, Gerd Gerdes, Lena Janssen, Emily Gerdes, Jann Eden, Harald Bathmann. Untere Reihe v.l.n.r.: Karl Töpfer, Thies Ennen, Stefan Kuhlmann, Marc Coordes, Ole Ludwigs, Heinz Hollwedel.

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wallinghausen

Wallinghausen - Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallinghausen über das Berichtsjahr 2023 begrüßten am vergangenen Freitag Ortsbrandmeister Gerd…

Weihnachtssitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg

Cloppenburg – Am Freitag, den 01.12 2023 fand in der Feuerwehr Technischen Zentrale in Cloppenburg, die Weihnachtssitzung der Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg statt.…

Deichsicherung mit Sandsäcken

Einsatz für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Wittmund

Einsatz in Haren – Emsland

Wittmund – Die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Wittmund ist im Laufe des Neujahrsvormittages wieder in der Heimat angekommen. In…

Poster mit der Aufschrift: Keine Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte statt Ring frei

Die Feuerwehren bereiten sich auf den Jahreswechsel vor

Hannover – 31.12.2023/01.01.2024 – Noch in der laufenden Hochwasserlage, die auch im neuen Jahr andauern wird, gilt der Blick auf die Silvesternacht 2023/2024.

So…

Feuerwehrleute am Einsatzort

Zimmerbrand am Weihnachtsfeiertag in Leezdorf

Leezdorf (Lk Aurich) – Am späten Montagabend ereignete sich ein Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus Am Sandkasten in Leezdorf. Um 21.59 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren…

Foto des brennenden Carports

Carportbrand in Aurich-Oldendorf

Aurich- Oldendorf – Größeren Schaden konnten die Feuerwehren der Gemeinde Großefehn am Donnerstagnachmittag in Aurich-Oldendorf verhindern. Gegen 16:20 Uhr wurden die…

Bild der zwei verunfallten Fahrzeuge

Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer auf der B70

Papenburg (Lk Emsland) – Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Papenburg am Mittwoch Morgen (20.12.2023) gegen 08:05 Uhr alarmiert: Ersten Angaben zufolge waren…

Um an den verunfallten Fahrer des Lkw zu gelangen, baute die Feuerwehr eine Rettungsplattform auf, um besser mit dem hydraulischen Rettungsgerät arbeiten zu können.

Bundeswehr übte zusammen mit der Feuerwehr Nienburg.

Nienburg-Langendamm (LK Nienburg). „Übung macht den Meister!“ lautet ein Sprichwort und das trifft auf alle Lebensbereiche zu. Auch Kolonnenfahrten und was dabei alles…

Bild der Teilnehmenden auf Ihren Plätzen

25. Sitzung des Landesverbandsausschusses des LFV-NDS in Stadthagen

Stadthagen (Lk. Schaumburg). Über 80 Feuerwehrführungskräfte aus ganz Niedersachsen diskutierten während der Sitzung des Landesverbandsausschusses des…

Der Rucksack wird vor einem Feuerwehrfahrzeug übergeben

Feuerwehr Berumerfehn bekommt Erste Hilfe Rücksack übergeben

Berumerfehn (Lk Aurich) – Oftmals kommt es vor, dass die Feuerwehren vor dem Rettungsdienst an einem Unfallort ankommen. Damit den Verunfallten, oder im Zweifel auch den…